Support freeAir 100 / Störgeräusche

Leises, hohes Quietsch-Geräusch

Ihr freeAir 100 gibt einen sehr leisen und sehr hohen Ton von sich, welcher nur direkt am Gerät zu hören ist.

Wenn das sehr leise Zirpen einige Minuten nach dem Einschalten wieder verschwindet, wird der Ton durch die Ansteuerung der Klappen verursacht (nach einer Stunde wird die 1.Raum-Abluftklappe möglicher Weise wieder bewegt um die Luftqualität im Erstraum zu prüfen). Ihr Gerät ist völlig in Ordnung.

Wenn der Ton allerdings stets während des Betriebs zu hören ist und sich die Tonhöhe verändert, wenn Sie zum Beispiel den Turbo-Mode anwählen, könnte bei Geräten älterer Bauart das Quietschen vom Netzteil des freeAir verursacht werden. Das Gerät funktioniert allerdings trotzdem problemlos. Wenn Sie das Geräusch stört, muss die Hauptleiterplatte vom Hersteller ausgetauscht werden.

Bitte verständigen Sie in diesem Fall Ihren Servicepartner oder Ihren zuständigen Händler, teilen Sie diesem die Fehlerursache und die Seriennummer Ihres freeAir 100 mit, damit Ihnen eine Transportverpackung zugesendet werden kann.

Hinweise:

  • Eine Rücksendung des Gerätes darf nur nach Rücksprache mit Ihrem Servicepartner oder Ihrem zuständigen Händler sowie in der dafür vorgesehenen Versandverpackung erfolgen.
  • Die Rücksendung an den Hersteller muss, entsprechend unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen, vom Auftraggeber bezahlt werden.